Der moderne Glimmstängel

Früher war das Rauchen mit einem Glimmstängel große Mode gewesen. Es gibt immer noch viele Menschen, die eine Zigarette der Hand haben. Egal ob fertig gedreht oder selbst gedrehte, es wird immer noch viel Tabak geraucht.

Moderner ist es inzwischen, elektrische Zigaretten, sogenannte E-Zigaretten zu benutzen. So makaber es ist, aber sie sind etwas umweltfreundlicher. Auf der Straße oder in Sandkästen liegen keine ausgetretenen Filter mehr herum und verschmutzen so das Wasser oder den Spielbereich. E-Zigaretten können immer wieder mit sogenannten Liquids aufgefüllt werden und per Ladekabel wieder aufgeladen werden. Ihr könnt auch mehrere Geschmacksrichtungen ausprobieren und so euren Lieblingsgeschmack finden. Durch diese Zigaretten müsst ihr auch kein extra Feuerzeug bei euch tragen. Es gibt viele Hersteller von diesen Systemen. Zum Beispiel Smok.
E-Zigaretten können auch bei der Raucherentwöhnung unterstützen, da ihr hier auch die Anzahl der Züge einstellen könnt. So könnt ihr erstmal mit euer gewohnten Anzahl starten, die ihr von dem normalen Zigarettenrauchen kennt. Und dann Schritt für Schritt die Züge reduzieren. Aber nicht nur die E-Zigaretten sollen helfen, auch der Wille zum Reduzieren des Rauchens zählt.
Bei dem Umgang mit E-Zigaretten müsst ihr einiges wie bei normalen Zigaretten beachten. Da, wo Rauchen verboten ist, ist auch das Dampfen mit E-Zigaretten verboten. Genauso wie Smartphones nicht direkt am Tank mit Zapfhahn verwendet werden sollten, sollte man auch nicht die E-Zigaretten verwenden. Kinder sollten diese auch nicht in die Hände bekommen und benutzen. E-Zigaretten können gerade Kinder leichter abhängig machen.

Wie gesagt, sie können euch einiges erleichtern, geht aber sorgsam damit um. Ihr inhaliert immer noch Substanzen aus dem Dampf. Es erleichtert euch nur die Kontrolle. Eine Zigarette nach der anderen anmachen ist schnell getan und passiert häufig automatisch, gerade in Gesprächen. Bei den E-Zigaretten könnt ihr, wie ihr schon wisst, eure Züge einstellen und hört dann automatisch zum Beispiel nach euren 10 Zügen auf. Vielleicht könnt ihr euch so von der konventionellen Zigarette lösen.

Mehr interessante Beiträge gibt es hier
Bildtitel: pixabay.com

seppel

seppel-spart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.