Shisha nur in der Bar rauchen?

Wer in den Anfängen der 90er Shisha rauchen wollte, musste weit fliegen. Aber der Trend von den arabischen/türkischen Ländern schwappte nach Europa rüber. Überall wurden sogenannte Shisha- Bars geöffnet. Also war der Weg schon einfacher, um sich an diesen Genussmittel zu erfreuen. Aber immer in eine Bar gehen, um Shisha zu rauchen, geht auch mit der Zeit ins Geld. Klar, wenn ihr euch mit Freunden draußen treffen wollt und gerade eine Shishabar in der Nähe ist, dann okay. Aber sonst?

Ihr möchtet euch zu Hause entspannen? Dann holt euch eine Shisha für zu Hause. Dort könnt ihr auch rauchen und müsst dann nicht mehr nach draußen gehen.
Ihr müsst dabei einiges beachten. Habt ihr nur kleine Wohnräume, dann eine kleinere Pfeife, bei größeren Räumen, könnt ihr eine große Pfeife nehmen. Denn wenn die Pfeife so zusagen als Dekoration mit integriert werden soll, muss sie zur Raumgröße passen.
Es gibt auch verschiedene Designvarianten. Ob Glaskörper oder Aluminium? Oder die Köpfe aus Ton? Da gibt es verschiedene Ausführungen.
Bei den Köpfen gibt es welche, für Anfänger oder Fordgeschrittene. Bei diesen gibt es Unterschiede in der Handhabung. Es gibt Shishas in der traditionellen  Bauweise, also gesteckt oder die moderne Bauweise, geschraubt. Es wurden auch Shishas für unterwegs, für Park oder Strand, entwickelt. Diese sind vom Design zwar nicht so schön, aber sie sind kompakter und ihr habt eine passende Tasche dazu für den Transport. So könnt ihr auch Picknicks im Park mit einer Shisha machen. Oder bei warmem Wetter am See den Tag genießen, ohne auf eure Shisha verzichten zu müssen.
Bei Shishas wird Tabak mit Geschmack verwendet. Ihr habt da eine große Auswahl an Geschmacksrichtungen. Es sind auch für Experimentierfreudige exotische Geschmacksrichtungen dabei. Aber beachtet eines, Shisha rauchen ist auch für die eigene Gesundheit gefährlich. Geht mit dem Rauchen generell mit Bedacht um. Es soll ein Genussmittel bleiben, um euch mal anders zu entspannen oder mit Freunden mal in anderer Form zusammenzusitzen.

Mehr interessante Beiträge gibt es hier
Bildtitel: pixabay.com

seppel

seppel-spart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.