Stress auf Arbeit?

Schon mal so richtig schön Stress auf Arbeit gehabt? Dabei meine ich keinesfalls den Stress, den vermeintlich bereits jeder Arbeitnehmer in seinem Berufsleben erleben durfte, sondern die Rede ist von so richtigen “schönen” Stress mit dem Arbeitgeber. Ermahnung, Verwarnung und Abmahnung. Kündigung, Urlaub, Teilzeit und Co. Allen Arbeitnehmern dürften diese Themen bereits in ihren Beschäftigungen begegnet sein – mehr oder weniger – aber nur die wenigsten haben bestimmt mit rechtlichen Auseinandersetzungen mit ihren Arbeitgebern zu kämpfen. Wenn doch, dann sei derjenige gesegnet, der einen kompetenten Rechtsanwalt in der Hinterhand hat. Solche Rechtsstreitigkeiten können mit dem Arbeitgeber schnell fies und hässlich werden, zumal der Arbeitnehmer bekanntlicher Weise in einem abhängigen Beschäftigungsverhältnis steht. Denn keine Arbeit, kein Geld. Und ohne Geld ist das Leben irgendwie stumpfsinnig.
Wir sollten uns auch stets vor Augen halten, dass der Arbeitgeber in aller Regel auch immer den besseren finanziellen Background besitzt und Kniffe in der Schublade hat, um seinen unlieb gewonnen Angestellten unter Umständen aus dem Unternehmen raus zu klagen. Glück dem, der Hoffmann Rechtsanwalt für Arbeitsrecht als seinen “Helfer” für arbeitsrechtlichen Anliegen inne hat. Kompetente Unterstützung ist bei Kündigungen und auch bei Abmahnungen unerlässlich. Bei Fragen oder gar rechtlichen Vertretungen vor dem Arbeitsrecht kann man gar nicht professionell genug aufgestellt sein, um den bestmöglichen Erfolg aus jeder Gerichtsverhandlung zu erzielen. Dabei ist es kein Geheimnis, dass ein Rechtsanwalt natürlich auch Geld kostet, daher sollte man im Sinne der finanziellen Absicherung über eine Rechtsschutzversicherung nachdenken.
Zum Glück ist mir persönlich eine solche rechtliche Auseinandersetzung jeher erspart geblieben und in der Tat bleiben rechtliche Auseinandersetzungen mit dem Arbeitgeber immer noch eine Ausnahme, aber ein Anwalt kann ja auch “nur” als Berater fungieren. Ein Berater kann Goldwert sein, um korrekte und vor allen Dingen emotionsunabhängige Entscheidungen zu treffen…

Mehr interessante Beiträge gibt es hier
Bildtitel: pixabay.com

seppel

seppel-spart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.