Wer möchte tanzen lernen?

Sport ist ein Trend, der in immer mehr Altersgruppen wichtig ist. Es gibt viele Sportarten, um in Bewegung zu bleiben. Jogging, Pilates oder Kampfsportarten. Aber es gibt auch noch andere Bewegungsarten und zwar Tanzen. Bei dem Wort Tanzen denken viele entweder an die unrythmischen Bewegungen in der Disco oder an einen Walzer. Aber Tanzen besteht mehr als nur aus Bewegungen zur Technomusik oder starren Walzerbewegungen. Es gibt so viele Tanzarten. Da ist für jeden etwas dabei. Es gibt natürlich die Kurse für Standard- und Lateintänze. Aber es gibt ja auch Kurse für moderne Musik. Wer nicht alleine tanzen möchte, kann auch in der Gruppe tanzen. Dort macht es ja auch viel mehr Spaß. Denn ihr könnt nicht nur vom Tanzlehrer lernen, sondern auch untereinander viel beibringen und so Fehler korrigieren.

Es gibt auch bei der modernen Musik viele Richtungen wie Hip-Hop, Pop oder modernen Jazz. Aber auch nicht nur für Erwachsene. So gibt es in großen Tanzschulen wie zum Beispiel die Schule des bekannten Tänzers: D!’s Dance School Berlin viele Kurse für verschiedene Altersklassen als auch Erfahrungsstufen. Es gibt verschiedene Kurse für Kinder und Jugendliche. Getrennte Altersgruppen von Kita-Kindern bis zu jungen Erwachsenen.
Aber auch Poledance ist eine Möglichkeit. Damit sind nicht die erotischen Bewegungen an der Stange gemeint, sondern eher der akrobatische Aspekt dieses Tanzstiles. Probiert es mal aus und ihr werdet sehen, dass dieser Tanzstil viel Muskelkraft und Körperanspannung voraussetzt. So leicht ist es nicht, aber lernbar. Es gibt solche Kurse für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene.
Auch Rentner sind in den Kursen gerne gesehen, schließlich seid ihr nie zu alt zum Tanzen.
Es gibt bei solchen Schulen auch ein Abo, das heißt, ihr zahlt nicht unbedingt den Tanzkurs selbst, sondern im Monat eine bestimmte Anzahl an Kursen und könnt dabei frei wählen und euch ausprobieren. Bei der nächsten Party schwingt das Tanzbein wie Profis, aber mit Spaß beim Lernen der Tänze.

Mehr interessante Beiträge gibt es hier
Bildtitel: pixabay.com

seppel

seppel-spart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.