Im Alter nicht alt aussehen

Es ist normal, dass wir immer älter werden. Es gehört zum Leben dazu. Bei einigen Menschen passiert der sichtbare Alterungsprozess eher, bei anderen zieht sich dieser hin. Bis das Alter auch im Äußeren zusehen ist, kann bei einigen dauern.

Gegen manche Veränderungen kann jeder kostengünstig etwas machen. Wenn die Haare grau oder weiß werden, gibt es Haarfarbe dafür. Bei Hautveränderungen könnt ihr bedingt nur etwas machen. Damit eure Haut gut altert, solltet ihr gesund leben. Viel Wasser trinken, genug schlafen, Alkohol und Zigaretten vermeiden. Das sind gute Voraussetzungen um im Alter gesund zu sein und auch dementsprechend auszusehen. Die Sonne ist gesund für den Körper, aber zu viel ist wiederum schädlich für die Haut. Auch die Gene spielen eine große Rolle beim Alterungsprozess. In einigen Familien könnt ihr das gut sehen, wenn die älteren Generationen immer noch jung für ihr Alter aussehen.
Aber irgendwann bekommt jeder Falten im Gesicht. Um diese etwas zu straffen, gibt es die Schönheitschirurgie wie Ästhetik am Isartor. Da gibt es verschiedene Methoden. Behandlungen mit Botox und Hyaluron sind schnell gesetzt, ohne große Narkose, aber mit Nebenwirkungen. Dann gibt es noch das Facelifting. Hier wird am Gesichtsrand, besser gesagt am Haaransatz durch kleine Schnitte das Gesicht gestrafft. Dies geschieht unter leichter Narkose. Alle Varianten, um den Alterungsprozess aufzuhalten, haben ihre Vor- und Nachteile. Facelifting hält eben am längsten, ist aber auch preis intensivsten. Schaut euch mal bei den Stars um, wie viele Spritzenbehandlungen nach einigen Jahren missglücken. Wie viele Gesichter sehen irgendwann wie angeschwollen aus, oder die Mimik ist nur noch eine starre Maske. In der Promiwelt habt ihr dafür genug Vorbilder. Manches, was harmlos aussieht, ist risikobehafteter als eine im ersten Augenblick groß erscheinende Operation. Das Facelifting darf auch nicht zu stark gemacht werden. Das heißt, zu viel Haut straffziehen, da sonst die Mimik zu stark erstarrt. Dann sieht es genauso, wie bei zu vielen Botoxbehandlungen aus.

Mehr interessante Beiträge gibt es hier
Bildtitel: pixabay.com

seppel

seppel-spart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.