Guter Schlaf ist wichtig

Jeder von euch hat in der Wohnung einen Ort, an dem ihr euch wohl fühlen solltet. Das ist das Schlafzimmer, besser gesagt das Bett. Denn nur wer sich in seinem Bett wohl fühlt, kann auch erholsam schlafen. Denn der Schlaf ist wichtig. In der Schlafphase regeneriert ihr euch und ihr unterstützt euer Immunsystem.

Bei der Wahl des ganzen Equipments dafür, solltet ihr genau überlegen und bei manchen Bereichen auch beraten lassen. Es reicht schon ein Detail, das nicht zu euch passt und schon ist der Schlaf schlechter und nicht mehr erholsam. Und damit sind jetzt nicht nur Feng-Shui und andere Einrichtungsregeln gemeint. Klar, viele Menschen richten sich danach ein und leben diese Prinzipien, aber auch Matratzen, Lattenroste, Boxspringbetten, Toppe und Futonbetten spielen eine Rolle. Die eine Matratze ist für eine leichte Person zu hart und für eine schwerere Person zu weich. Vielleicht schlafen einige von euch leicht erhöht im Kopfbereich und schon sollte das Kopfteil des Lattenrostes höhenverstellbar sein und nicht nur durch Kissen erhöht werden. Oder ihr braucht einen hohen Sitz beim Aufstehen, dann ist ein Boxspringbett mit seinen dicken Matratzen und Auflagen idealer für euch als ein niedriges Futonbett. Zumal Boxspringbetten auch sehr breit sind und gemütlich wirken und so schon für Entspannung beim Einschlafen sorgen. Andere brauchen eher ein Futonbett oder Metallbett, da es im Schlafzimmer nicht so wuchtig aussehen soll. In Süddeutschland, Österreich und der Schweiz zum Beispiel sind häufiger Massivholzbetten gefragt. Gerade in höheren Regionen ist es sehr schön, wenn draußen Eis und Schnee liegen, sich in dicke Federbetten und massives Holz zu verstecken und dort von der nächsten Skifahrt zu träumen.

Beachtet aber, dass alles in verschiedenen Abständen ausgetauscht werden muss. Irgendwann müssen Matratzen und Lattenroste ausgetauscht werden. Klar, Bettgestelle halten länger durch, sind aber irgendwann auch dran. Spätestens dann, wenn sich eure Bedürfnisse daran ändern. Richtet eure Schlafoase gemütlich ein. Es ist eure Schlafqualität, die dann gut und erholsam ist.

Mehr interessante Beiträge gibt es hier
Bildtitel: pixabay.com

seppel

seppel-spart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.