Moderne Wohnkonzepte – Bauhausstil

-Advertorial-
Die Preise auf dem Immobilienmarkt steigen von Jahr zu Jahr. In Großstädten steigen die Preise wesentlich schneller und rasanter, in den ländlichen Regionen ist eher das Gegenteil zu beobachten. Attraktive Wohnungen sind in kürzester Zeit vermietet. Wer sich in schicken und infrastrukturstarken Wohngebieten den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen möchte, zahlt zumeist einen höheren Preis als diejenigen, die Kompromisse eingehen und weiter weg sich niederlassen.

Bauherren haben dabei eine große Auswahl an Baustilen. Anbieter überschütten den neuen Bauherren mit Ideen und Stilen. Dabei wird eines immer deutlicher: Der Bauhausstil gewinnt immer mehr an Beliebtheit. Dieses Baukonzept vereint mehrere Stilrichtungen mit dem Ziel: weniger ist mehr! So berichten die fuldaer-nachrichten.de.

Anfangen hat alles im Jahre 1919 und ist Weimarer Bauhaus-Gründers Walter Gropius zu verdanken. Die Zeiten haben sich geändert. Gerade junge kleine Familien – manche Anbieter bezeichnen sie auch als Kleinfamilien – wünschen sich ein Eigenheim, ohne dabei großen Prunk präsentieren zu wollen. Protzen schon mal gar nicht. Es geht eher darum sich in seinen kleinen Häuschen mit Garten wohl zufühlen und das Gefühl zu haben, angekommen zu sein. Nichts kann schöner sein, als jeden Tag zur Arbeit zu fahren mit der Gewissheit, schon bald wieder ins eigene Heim zurückzukehren. Und hier kommt der Bauhausstil zum Tragen. Stylische Wohnwürfe mit Flachdach – die Wirkung von eckig, praktisch bis elegant.

Durch sehr große und moderne Fenster dieses Stils werden die Häuser mit Licht durchflutet. Die Außenfassaden mit gekonnt eingesetzten Farben verleihen dem Gebäude seine Einzigartigkeit. Manche behaupten, dass in der heutigen Zeit viele Menschen sich aufgrund extremer Reizüberflutungen der Moderne nach Einfachheit sehnen. Da scheinen diese Experten gar nicht mal daneben zu liegen. Denn tatsächlich bietet der Bauhausstil mit seinen fast schon quadratischen Konzepten eine deutlich reduzierte Bauform. Ich persönlich empfinde die Bauform in Bauhausstil als interessant. Bei den vielen Anbietern zum Thema Hausbau sollte man sich aber genau anschauen, ob man sich einen solchen Stil auch tatsächlich leisten möchte, denn die Preise für solche versteckte Eleganz sind nicht ganz niedrig.

Weitere Infos findest du unter dieser Adresse:
MODERNE WOHNKONZEPTE: DER BAUHAUSSTIL

 

Bilderquelle Bildtitel: thx to pixabay.com

Teilen, Liken, Sharen:

seppel

32 Jahre, Sparfuchs, Weil einfach einfach einfach (oder so...)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.