Mit Werbung seine Marke bekannter machen

Als leidenschaftlicher YouTuber des Kanals SeppelPower stehe ich regelmäßig vor der Frage, wie ich meine eigene Marke im Internet bekannter machen kann und wie ich Leute auf meinen YouTube-Kanal locken kann. Na klar, die Antwort dürfte recht einfach sein: Gute und spannende, aber auch informative Videos mit dem gewissen Mehrwert zu den Themen Technik, Tests und Tutorials. Doch was ist, wenn man schneller wachsen möchte? Dazu gibt es im Internet viele Empfehlungen und Tipps. Die banalste Antwort wäre da wahrscheinlich: Werbung machen und schalten. Und ja, warum nicht? Werbung sorgt für die nötige Aufmerksamkeit und lockt neue potentielle Zuschauer und damit neue Kunden an.
Nun möchte ich hier einmal zwischen Online-Werbung und Offline-Werbung unterscheiden, denn gerade Letzteres ist mir neulich in den Sinn gekommen. Ich möchte aber keine Plakate mit meiner Marke säumen, sondern wie wäre es mal mit alltäglichen Gegenständen und diese mit Werbebotschaften zu bedrucken? Von Feuerzeugen, Brotdosen bis hin zu Werkzeugen kann man unter Ihr-Werbedruck so ziemlich alles mit seinem Logo und Slogan bedrucken lassen.
Sicherlich ist diese Idee nicht ganz neu und schon ein wenig kurios, aber warum nicht? Als nette Werbegeschenke und Giveaways eignen sich diese Produkte auf jede Fälle! Der große Durchbruch wird man damit sicherlich nicht erzielen können, aber eine coole Aktion ist es schon. “YouTube = SeppelPower – Technik. Tests. Tutorials.” auf einer Powerbank mit 2.200 mAh bedrucken zu lassen kann ich mir gerne und gut vorstellen. Gerade auf der nächsten IFA in Berlin ein gutes Aufmerksamkeitsartikel für die nächsten Hersteller, um in Erinnerung zu bleiben.

Mehr interessante Beiträge gibt es hier
Bildtitel: pixabay.com

seppel

seppel-spart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.