Kundenkarte von Möbel Höffner – oh ja!
Kundenkarte hier, Kundenkarte dort. Der Endverbraucher wird überschwemmt mit solchen Plastikkarten. Nur selten lohnt sich die Anschaffung einer solchen Sklaven-Karte. Bei Möbel Höffner lohnt sich die Anschaffung aber alle mal. Warum? Das kommt jetzt!
Möbel Höffner, davon noch nie gehört?
Primär werden hier Möbel und Einrichtungsgegenstände verkauft. Kleinkram findet man hier auch. Möbel Höffner ist gut vergleichbar mit Möbel Kraft.
Clevere Mitarbeiter von Möbel Höffner haben eine Kundenkarte ins Leben gerufen, die den Konsumenten noch mehr an das Unternehmen durch ein Bonusprogramm binden soll. Die Kundenkarte erhälst du durch das Ausfüllen eines Antragsformulars. Zu finden in jeder Filiale an der Hauptinformation.
Meine Lieblings Vorteile durch das Plastikkärtchen sind die 3% Sofortrabatt an der Kasse.
Kurzes Beispiel: Möbel für 1.000 Euro gekauft, Kundenkarte an der Kasse vorzeigen und 30 Euro sparen. Wenn man ehrlich ist, wirken die 3% nicht wie der große Hit. Da Möbel aber in der Regel einige Hunderte Euro kosten, sind die Ersparnisse dann jedoch schon sehr erwähnenswert. Im Übrigen: Bei Möbel Kraft sammelt man dagegen Punkte. Da sind mir 3% Sofortrabatt doch viel lieber.
Mein persönliches Highlight ist aber jedes Jahr die Geburtstagsüberraschung.
Jedes Jahr zur gleichen Zeit (Geburtstage bleiben ja in der Regel ein Leben lang identisch 🙂 ) flattert ein schöner 10 Euro Gutschein von Möbel Höffner in den Briefkasten. Dieser hat meistens eine Gültigkeit von sechs Monaten und ist an KEINEM Mindestumsatz gebunden. Perfekt für Kleinkram.
Die Kundenkarte von Möbel Höffner bietet darüber hinaus noch weitere Vorteile, wie zum Beispiel einen kostenlosen Transportschutz oder eine verlängerte Gewährleistung um 1 Jahr.
Ganz attraktiv erscheint mir da noch der kostenlose Kaffee im Betriebsrestaurant bei jedem Besuch. Alle Vorteile findest du hier.
Und was passiert mit meinen Daten?
Nun, ganz einfach. Auch Möbel Höffner – und das ist nun mal kein Geheimnis – sammelt fleißig Daten. Bei jeden Einkauf hinterlässt du Daten wie: Was wurde wann wo genau gekauft.
Das könnte dann so aussehen: Sebastian Supercool hat am 08.09.2018 um 12.35 in der Möbel Höffner Filiale in Berlin- Walterdorfs Küchenutensilien gekauft.
Die Daten werden für Marketing Zwecke erhoben, ausgewertet und weiterverarbeitet.
Eigentlich sollte die Datensparsamkeit immer höchste Priorität haben. Hier kann ich es aber verzeihen, denn allein Möbel Höffner erhebt die Daten und nicht wie bei der PayBack-Karte hunderte andere Unternehmen.
Kurzer Gedanke zu Höffner noch:
Höffi ist generell ein äußerst teurer Laden. Viele hochkarätige Marken werden dort vertrieben. Zum Teil schon zu Wucherpreisen. Das Konzept scheint aber auf zu gehen, denn Höffner beklagt sich gerade nicht über mangelnde Kundschaft. Dennoch rate ich dir, gerade die Preise bei Kleinkram genau zu vergleichen, viele andere Läden sind meistens viel viel günstiger. Ob es unbedingt das teure Sofa sein muss, sei jedem selbst überlassen. Mich persönlich bindet nur die Kundenkarte und die alljährliche Post zum 12.05. und 20.08.
Sonderaktionen:
Und ja, hin und wieder gibt es bei Höffi auch Sonderaktionen und Gewinnspiele, wie die neulich durchgeführte “Schlüssel-Aktion”. Einkaufsgutscheine von 5 bis 5.000 Euro waren zu gewinnen. Dazu musste man einfach den Schlüssel, welcher der Werbepost beilag, in einer Höffner Filiale an einer Tür einsetzen und auf einen Gewinn hoffen. Nette Aktion.
Regelmäßig Werbepost:
Die Kundenkarte könnte für den einen oder anderen Menschlein einen kleinen bitteren Nachgeschmack haben:
Du erhälst – man kann fast schon sagen mindestens 1x im Monat – liebe Werbepost von Höffner, natürlich frei Haus. Dort werden die aktuellsten Angebote präsentiert.
Sehr häufig findet man aber auch nette Gutscheine, die jedoch immer an Mindestumsätze gekoppelt sind.
Mein Fazit:
Ja, zur Kundenkarte und ja zur jährlichen Geburtstagsüberraschung.
3% gibt es obendrauf. Für verregnete Tage ein “Ausflug” wert, sich von X-Abteilungen und Ausstellungen inspirieren zu lassen. Aber nicht in Kaufwahn geraten und immer schön Preise vergleichen…
Hier ein Video zum Thema:
Auch bestimmt interessant für dich:
Kunden-Karte von Möbel Kraft? Ja, bitte!
Geld sparen beim Möbelkauf mit diesem Tipp
Bilderquelle Bildtitel und alle anderen Bilder: thx to Seppel
Hoffner, Hoffner
Meine Kundenkarte wurde mir im vorikgen Sommer gestohlen. ich habe das im Möbelhaus an gezeigt.
Die mir zugesagte Zustellung einer neuen Karte ist bis heute nicht erfolgt. Bei der erneuten Nachfrage im Möbelhaus wurde mir empfolen in der Zentrale nachzufragen.
Wie komme ich zu einer neuen Karte?
Meine Kundennummer: 2013237355
mfG
Manfred Reiche
Pingback: 10 was bringt die hoeffner kundenkarte Ideen - Vincom Quảng Trị
Guten Tag liebes Höffner Team
Ich bitte um neue Kundenkarte
Bernadeta Cloos
Amtmannsweg12
98529Suhl
Ich brauche neue Drehstühle
MfG bernadeta
Ich brauche neue Kundenkarte.MfG Bernadeta cloos
Hallo ich habe heute eine kundenkarte bestellt kann ich trotzdem morgen davon nutzen haben…mfg
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte um Zusendung einer Kundenkarte
ingepeesch@gmail.com
Ich warte dringend auf meine kundenkarte.
Name Klaus Schröder Ehler Straße 12 … 81547 München
Ich möchte bitte eine Kundenkarte von ihnen ich habe noch keine danke
Hallöchen auch ich möchte mal etwas zu meiner Kundenkarte schreiben habe noch nie etwas zum Geburstag bekommen bin ein bischen von der karte enttäuscht 2111778292
Hallo, ich bin im Februar 2021 umgezogen. Habe an der Information der Filiale in München-Freiham meine neue Adresse angegeben. Leider ging da anscheinend etwas schief. Kann meine Karte auch bei Bezahlung nicht nutzen da sie nicht aktiviert ist. Möchte Sie nun bitten sie wieder zu aktivieren und meine neue Adresse einzugeben. Die möchte ich hier natürlich nicht öffentlich bekannt geben.
Habe meine Kundenkarte verloren. Ich möchte wieder eine besitzen. Danke für ihre Hilfe.
Kundenkarte beantragen und i Mail Adresse abfragen ging für Möbel Höffner leicht.Meinen Geburtstagsgutschein schicken,das hat nicht geklappt.Enttäuchend.Klaus Neu
Guten Tag,
seit langem habe ich (genau wie auch meine Frau Erika Schneider) eine Kundenkarte
(Nr.: 2053094435). Sie erhielt dieses Jahr einen Geburtstagsgutschein – ich aber nicht, warum?
Im Geschäft in Waltersdorf wurde mir auf meine diesbezügliche Frage mitgeteilt; dass mein Geburtsdatum fehle? Wie das? Wurde der nicht im Antrag erfragt? Also: 17. 07. 1947 – bitte nachtragen. Über einen “verspäteten” Gruß würde ich mich natürlich freuen.
Nächsten Freitag bin ich wieder im Geschäft in Waltersdorf!
Mit freundlichen Grüßen
Siegmund Schneider, Smetanaweg 7, 15831 Blankenfelde- Mahlow
Ich möchte eine Kundenkarte beantragen für Höffner. Leider ist es mir gesundheitlich nicht möglich eine Filiale persönlich aufzusuchen . Ich bestelle fast alles online. Möchte aber die Vorteile einer Kundenkarte für mich in Anspruch nehmen.
Gibt es da eine Möglichkeit für mich diese Karte online zu bekommen???
Mit freundlichen Grüßen Bärbel Wendrich
Hallo liebes Höffner Team, ich habe meine Kundenkarte verloren, könnt ihr mir eine neue schicken?
LG Sofie Spicker
Habe schon seit Jahren eine Kundenkarte. Wir haben unsere ganzen Möbel von Höffner. Aber jetzt habe ich schon zweimal keine Geburtstagspost bekommen. Vor zwei Jahren wurde mir gesagt die Post wäre rausgegangen. Aber dieses Jahr kam wieder nichts. Aber egal. Wir kaufen trotzdem weiter bei Höffner.
Kann man online fùr eine Kundenkarte bewerben bitte.
Danke für den interessanter Beitrag! Prima Blog.
Gar kein Problem. Immer wieder gerne 😉
Habe meine vorläufige Kundenkarte verloren,bitte schicken sie mir eine neue Karte zu.
Vielen Dank im Voraus
Hannelore Biermann
Marker Allee 56
59063 Hamm
Wird gemacht -,-
Hallo, ich hatte vor 3 Monaten eine kundennahe beantragt im Möbelhaus Erfurt!Leider habe ich bis heute keine Antwort bekommen !Ist es möglich das ich noch mal einen Antrag ausfüllen kann?Aber ich müsste da erst nach Erfurt fahren.!Mit freundlichen Grüßen k.wieczorek
Ich gern von Ihnen eine Kundenkarte. Vielen Dank im voraus
Zunächst einmal gehören Höffner und Kraft einer Person (und noch einige Firmen). Höffner hat gute Berater und hohe Qualitäten auch Deutscher Hersteller – findet man bei Poco und im Bauhaus natürlich nicht. Die Kundenkarte ist gut für den Kaffee, ansonsten geht Höffner auf jeden niedrigeren Preis, den man fürs gleiche Produkt woanders zahlt, ein – auch Internetangebote. Kauft man hohe Qualitäten und viel, kann man auch so handeln. Statt 13.000,- haben wir 7.300,- gezahlt, einfach fragen und handeln. Die Karte spielt bei uns nie ne Rolle.