den Pool innen auskleiden

Der Sommer ist nicht mehr weit entfernt und in den Medien liest man immer wieder vom Klimawandel. Die Folge sind steigende Temperaturen und mehr Trockenheit. Generell ist ja der Sommer mit Abstand in den letzten Jahren immer wärmer bzw. heißer geworden. Viele Menschen sehnen sich daher nach Abkühlung. Eine kalte Dusche hilft da nur begrenzt. Und eine Klimaanlage ist zwar toll und kühlt die Wohnung bzw. das Haus mächtig auf die gewünschte Temperatur, aber man möchte ja im Sommer nicht nur in der Stube sitzen. Es schreit förmlich nach einem Pool. Ein Gerät, welches viel viel Wasser beherbergen kann und mit viel Nass für Abkühlung sorgen kann. Ich persönliche bevorzuge immer noch einen schönen Whirlpool, dies fällt zwar unter der Kategorie „Softie“, aber dazu stehe ich…

Auch ein Pool braucht Wartung

Sicherlich, wenn das Schwimmbecken nagelneu ist, benötigt es in den ersten Monaten seiner Benutzung keine aufwendige Pflege. Benutzt man seinen „Wasserbehälter“ allerdings schon längere Zeit, sollte man den Pool mal genau unter die Lupe nehmen und besonders auf kleine Haarrisse in der Poolinnenwand untersuchen. Ein kleiner Haarriss mag zwar für viele nur ein marginaler Schönheitsfehler sein, aber Wasser sucht sich nun mal eben immer seinen Weg. Der Wasserverlust kann daher im Laufe der Zeit ziemlich erheblich werden, daher sollte man überlegen, ob man bei einem solchen Fall die Innenhülle des Wasserbeckens erneuern sollte. Im Hinblick auf die Vermeidung von Müll und den gesamten Öko-System, kann eine Erneuerung der Innenwand eine Neuanschaffung vermeiden. Sicherlich preislich eine kleine Herausforderung, aber wie immer im Leben: Wer klug investiert, spart am Ende Geld!  Bei 175 Euro Einkaufswert erhält man seine Waren versandkostenfrei. Und nebenbei sind zwei Prozent Skonto ein Anfang… www.saxonica-shop.de/poolfolien-innenhuellen

Bildtitel: thx to pixabay.com

seppel

seppel-spart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.