Wir kennen doch alle die Probleme mit den Wasserleitungen

Wir kennen doch alle die Probleme mit den Wasserleitungen

Das Wasser fließt zu langsam ab und man hat das Gefühl irgendwo in der Leitung setzen sich immer mehr und mehr Ablagerungen ab. Den Siphon kann man vielleicht noch reinigen oder austauschen. Aber was ist mit den Leitungen in der Wand oder sogar auf dem Grundstück im Boden, wo man nicht immer gleich alles auf buddeln möchte, um zu schauen, wo das Problem liegt. Oder die Toilettenleitung möchte man auch ungern selbst kontrollieren, schließlich sind das Leitungen, wo man nicht so gerne ran möchte.

Also müssen Profis ran (Rettung der Wasserleitungen)

Nicht jeder “Profi” ist auch gleich ein Profi. Also ab ins Internet und suchen. Manche Firmen klingen gut, andere naja. Wenn auf Internetseiten die Kanalreinigung mit Kamera und Fräsen, ohne Chemie in den Kanälen/Rohren angeboten wird. Das klingt doch sehr gut. Eine gute Firma ist das A und O solch einer Kanalreinigung. Denn manch eine Firma will gleich alle Röhren ersetzen lassen, wenn es doch schon über die Kanäle und Leitungen selbst gereinigt werden kann, ohne gleich alles auszutauschen.

Durch die Anwendung von Kameras können auch gleich die Kanäle kontrolliert werden, in welchem Zustand sie sich befinden. Inzwischen können diese auch schon ohne ausbuddeln ausgebessert werden. So können später größere Schäden vermieden werden, wenn man bei älteren Leitungen immer wieder Ablagerung schnell beseitigen und so auch kontrollieren lässt.
Schließlich ist ein vollgelaufener Keller oder Abwasser in der Küche nicht so schön, schließlich stinkt es sehr.
Also spart nicht am falschen Ende. Nimmt nicht eine zu billige Firma, die es vielleicht nicht ordentlich macht. Sondern seht euch richtig im Internet um, eine seriösen Firma sollte es machen, die sich alles genau anschaut und so auch keine späteren größeren Schäden übersieht. Denn ständig Experten für Kanalreinigung ordern zu müssen, geht auch ins Geld. Dann einmal etwas mehr ausgeben, dafür aber keine Betrüger im Haus haben.
So habt ihr ein sorgenfreies Leben.

Bildtitel: thx to pixabay.com

seppel

seppel-spart.de

Ein Gedanke zu „Wir kennen doch alle die Probleme mit den Wasserleitungen

  • 23. November 2023 um 11:36 AM
    Permalink

    Unser Küchenabfluss war neulich auch komplett zu, sodass das Wasser einfach nicht mehr abfließen sollte. Wir haben es erst mit Hausmitteln probiert, aber nichts hat geholfen. Wir haben dann eine Kanalreinigung in Auftrag gegeben und können unser Waschbecken jetzt wieder ordentlich benutzen.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.