Dein Augenlicht liebt die Schutzbrille

Daheim zu Hause gibt es viele fleißige Handwerker in weiblicher und männlicher Form. In Deutschland ist es zu einem Phänomen geworden alles Do-it-yourself zu machen. Kein Wunder, schließlich sind es die Deutschen, die mitunter selbst Hand anlegen möchten, weil hierdurch viel kostengünstiger etwas geschaffen werden kann. Und die Werbung der vielen Baufachmärkte machen es ja auch vor. Slogan wie “Respekt, wer es selber macht” oder “Es gibt immer was zu tun” verleiten ja richtig handwerklich tätig zu werden, auch man gerade nicht zwei professionelle Handwerker-Hände besitzt – zu denen ich mich leider auch zählen muss.

Euphorie und Tatendrang ist eine Sache. Der Schutz bei der Arbeit aber eine andere. Und so fällt der Arbeitsschutz bei vielen Heimwerkern in die Tonne der Vergesslichkeit. Kaum beachtet und schlicht und ergreifend vergessen. Es wird schon nichts schief gehen. Schließlich hat man ja zwei Beine, zwei Hände, zwei Ohren und zwei Augen. Ist das eine beschädigt, wird es einfach vom anderen Körperteil ersetzt. Was sich hier ziemlich amüsant umschreiben und lesen lässt, ist in Wahrheit aber ein ernstes Thema. Denn viele Heimwerker denken beim Arbeitsschutz einfach zu kurz.

Mein Hauptaugenmerk möchte ich heute auf den Schutz der Glotzkorken setzen. Die Behütung des Augenlichtes ist dabei immens wichtig. Es muss zwar nicht immer vom Schlimmsten ausgegangen werden, aber auch kleinere Verletzungen im Bereich der Augen sollte man stets tunlichst vermeiden. Daher wird dein Augenlicht die Schutzbrille lieben lernen. Dabei bietet der mittelständische Familienbetrieb www.schutzbrillen.com hier seine ganz spezielle Expertise an. Schutzbrillen in jeglicher Art und Weise.

Tipp zum Geld sparen
Ab einem Warenwert von 500 Euro ist kostenfrei geliefert.
Wer seine Verbindlichkeiten innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum bezahlt, erhält 2% Skonto.
Der Anbieter hat keinen Mindestbestellwert.

Bildtitel: thx to pixabay.com

seppel

seppel-spart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.