Rewe ist vorne dabei
Viele von euch haben sie häufig im Briefkasten. Es ist die Werbung. Die Werbung kann in verschiedenen Formaten bei euch landen. Eine kleine Visitenkarte zum Beispiel für Autoankauf ist schon Werbung. Die häufigste Werbung und von vielen gerne gelesen, ist das Prospekt aus Papier in A4-Größe. Die Werbung flattert in der Regel am Samstag in den Briefkästen, so könnt ihr am Sonntagmorgen beim Frühstück die Angebote der nächsten Woche studieren und so euren Einkauf für diese Woche planen. Diese Prospekte gibt es aber nicht nur aus Papier. Auf mobilen Endgeräten, wie Smartphones und Tablets, sowie am PC könnt ihr über das Internet genau dieselben Prospekte euch ansehen. Digitale Prospekte haben den Vorteil, dass ihr auch in der Bahn die Werbung lesen könnt, ohne dass eure Tasche voll davon ist. So könnt ihr euch auch die Werbung ansehen, die nicht bei euch im Briefkasten landet. Das kommt vor, wenn das dazugehörige Geschäft zu weit weg von euch liegt oder wie bei Rewe gar nicht mehr gedruckt werden. Ihr habt richtig gelesen, die REWE Prospekte gibt es nur noch digital. Rewe will so seinen Beitrag zum Umweltschutz/ Klimaschutz beitragen. Es geht um weniger Papier, sowie um die Minimierung von Stromverbrauch und anderer Materialien. Bei den Werbeprospekten ist Rewe Vorreiter.
Digitale Prospekte via Webseite oder App hat seine Vorteile. Ihr könnt euch die Produkte vergrößern, um sie euch genauer anzusehen. Dasselbe gilt auch für die Schrift. Bei Prospekten aus Papier könnt ihr euch die Schrift nicht größer stellen, um die Beschreibungen der Produkte besser lesen zu können.
Ihr könnt überall digitale Prospekte lesen, sei es zu Hause, in den öffentlichen Verkehrsmitteln, in der Pause oder im Geschäft.
Probiert es aus und ihr gewöhnt euch schnell an die digitale Prospekte. Der Papiermülleimer ist so auch nicht so schnell immer voll und schwer mit unnötigem Papiermüll.
Digitale Formate müssen nicht immer schlecht sein, auch für ältere Menschen.
Mehr interessante Beiträge gibt es hier
Bildtitel: pixabay.com