Ein Bürostuhl muss vielseitig sein

Egal was jeder arbeitet, jeder von euch braucht irgendwann in seinem Arbeitsalltag ein bestimmtes Möbelstück. Das ist der Schreibtisch und Bürostuhl. Nicht alle verbringen gleich viele Stunden auf einem Bürostuhl. Der eine nur ein paar Stunden in der Woche, der andere sitzt fast nur während der Arbeit auf diesen Stuhl. Gerade wenn ihr viel sitzt, sollte er ergonomisch gut einstellbar sein. Dieser Stuhl muss für kleine und große Menschen geeignet sein. Schließlich seid ihr ja nicht alle gleich groß. Wenn mehrere Menschen im selben Büro sitzen oder sogar der Arbeitsplatz geteilt wird, muss er gut einstellbar sein.

Aber es gibt nicht nur Bürostühle für sitzende Tätigkeiten am Schreibtisch. Auch für erhöhtes sitzen oder halb stehend an erhöhten Tischen oder Tresen gibt es Stühle. Die Sitzflächen von diesen Stühlen haben keine komplette Sitzfläche, sondern für die Beine ergonomisch geformte Vertiefungen, sodass die Beine nicht so abgeknickt werden wie im Sitzen, sondern besser den Boden berühren können. Aber auch für das Sitzen rückwärts ist gedacht, so geht die Rückenlehne nicht gerade runter und bildet ein Viereck, sondern ist mehr wie eine Sanduhr geformt. Schließlich darf man auch nicht zu breitbeinig im Büro sitzen. Klar, solch ein Stuhl hat seinen Preis, aber er ist vielseitig einsetzbar und hält häufig sehr lange. Ein Hag Bürostuhl, auf dem ihr viel Zeit verbringt, muss so bequem wie euer Bett sein. So erspart ihr euch viele Schmerzen im Körper. Damit sind nicht nur Rückenschmerzen, sondern auch die Probleme in den Beinen gemeint und können dadurch verhindert werden. Egal ob in Praxen, im Einzelhandel, in der Post oder an Fließbändern, überall wo Arbeit im Stehen ist, könnte man Bürostühle verwenden, die sehr hoch einstellbar sind. So schmerzen abends auch nicht eure Füße vom langen Stehen oder ihr bekommt sogar dicke Beine davon. Überdenkt eure Arbeitsgewohnheiten und Tätigkeiten und wo ihr euch körperlich besser, ergonomischer anpassen könnt und so länger gesund im Beruf tätig sein könnt. Solltet ihr euch umstellen.
Mehr interessante Beiträge gibt es hier
Bildtitel: pixabay.com

seppel

seppel-spart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.