Dein Traum von komfortableren Fenstern

Du besitzt eine ältere Immobilie. Da ist der Wärmeverlust vorprogrammiert.
Nur wo fängst du an zu sanieren. Wie wäre es mit den Fenstern. Mit neuen Fenstern lässt sich schon der Wärmeverlust verringern. Zu mal du an Komfort gewinnen kannst. Alte Dachlukenfenster können durch neuere ersetzt werden, diese haben sogar die Möglichkeit einer natürlichen Belüftung, selbst bei Regen.
Mehrere Flügelfenster oder -türen können durch Schiebevarianten ausgetauscht werden.
Vor allem aber von 2-glasig auf 3 und mehr glasig umbauen lassen, so ist die Isolierung nicht nur besser, sondern auch der Straßenlärm wird weniger.
Du kannst bei neuen Fenstern aber auch von alten Holzfenstern auf neue Kunststofffenster umsteigen. Da gibt es mehrere Farbmöglichkeiten, für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Deine alte Immobilie wirkt dadurch vielleicht schon wieder viel moderner und komfortabler als zuvor.
Du kannst aber auch aus deiner Terrasse einen Wintergarten machen. Mit Glasdach und Schiebetüren bist du nicht gleich Wind und Regen ausgesetzt, sondern genießt schön trocken deinen Kaffee. Dabei verliert dein Wohnzimmer aber auch nicht viel Licht durch den Vorbau.
Wenn du nicht gleich ganze Fenster ersetzen willst, musst die kaputten Scheiben aber reparieren lassen, diese Möglichkeit besteht. Manchal geht eben nur eine Scheibe kaputt und da sieht der komplette Austausch von einem Fenster nicht schön aus und ist auch nicht immer ökologisch sinnvoll, wenn alle anderen noch in Ordnung sind.
Dir stehen in Sachen Fenster viele Varianten offen. www.akkurat-glas.de

Mehr interessante Beiträge gibt es hier
Bildtitel: pixabay.com

seppel

seppel-spart.de

Ein Gedanke zu „Dein Traum von komfortableren Fenstern

  • 19. Juni 2023 um 9:42 AM
    Permalink

    Gut zu wissen, dass es auch Fenster mit einer dreifachen Vergasung gibt. Mein Fenster in der Küche ist seit letzter Woche an einer Stelle gerissen. Wie das passiert ist, weiß ich nicht. Hoffentlich kann mir ein Fachmann für die Fensterreparatur weiterhelfen.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.