Auch Büros sollten sauber sein

In vielen Büros in Deutschland wird anstatt der Muskelkraft die Kraft des Gehirns benutzt. Geistiges Denken im Büro ist zum Teil eine Höchstleistung, egal bei Regen oder Sonnenschein, von Winter bis Sommer. Durch den Wandel des Industriestaates Deutschland zu einem Dienstleistungssektor wandelte sich die Wirtschaft in den letzten Jahrzehnten dramatisch. So wurden aus Industriestandorten zwangläufig moderne Ballungszentren für Großraumbüros. Industrie war gestern, Wirtschaft 5.0 ist heute angesagt. Und wo gehobelt wird, dort fallen auch Späne. Und so ist es nicht wunderlich, dass auch in Büros gereinigt und gesaugt werden muss.

Aber natürlich möchten auch Arztpraxen und Labore gereinigt werden. Natürlich kann jedes einzelne Unternehmen eigene Fachkräfte für die Reinigung anstellen. Dies lohnt sich vielerorts aber nicht und ist meistens zu teuer. Daher lagern viele Firmen diese Tätigkeit einfach aus und bedienen sich der Fachkompetenz der spezialisierten Reinigungsdienste. So zum Beispiel www.bueroreinigung-hamburg24.de

In einem Rundumsorglospaket bieten diese Firmen deren Kompetenz in der Büro- und Gebäudereinigung an. Solche Reinigungsunternehmen sind hoch effektiv, denn sie kennen ihre Einsatzgebiete aus dem FF und sind Experten darin, Oberflächen sauber und steril zu halten. Ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier besonders wichtig, denn die externe eingekaufte Dienstleistung sollte natürlich wesentlich günstiger sein als die Anstellung von eigenem Personal, sonst lohnt sich die Fremdvergabe nicht. Zum Geld sparen eignen sich geschlossene Verträge über einen längeren Zeitraum. Denn durch die längere Bindung an das Reinigungsunternehmen kann die beauftragte Firma länger in die Zukunft hinein planen und gibt diese Vergünstigen in aller Regel an den Auftraggeber weiter.

Bildtitel: thx to pixabay.com

seppel

32 Jahre, Sparfuchs, Weil einfach einfach einfach (oder so...)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.